Webmaster hat geschrieben:
@MTK
Die beste Prepaidkarte gibt es nicht. Alle haben spezifische Vor- und Nachteile. Für die allermeisten Anwender dürfte wohl die Net+ Prepaid MasterCard von Neteller das günstigste Angebot sein. Keine Ausstellungsgebühr, keine monatlichen Gebühren und keine Transaktionsgebühren sind sehr schlagende Argumente für die Neteller-Prepaid-Kreditkarte.
Einen Nachteil darf man allerdings nicht verschweigen. Es besteht keine Einlagensicherung, wie dies bei deutschen Konten der Fall ist. Das heisst, wenn Neteller oder die ausgebende Conister-Bank pleite gehen sollten, ist das Einlagekapital weg. Das Risiko schätze ich zwar hier für äußerst gering ein (Neteller gibts bereits 10 Jahre, die Conisterbank 75 Jahre), unerwähnt sollte es jedoch nicht bleiben.
Viele Grüße
Guido
Hallo, Guido.
Ich habe auch lange überlegt, welche karte ich denn nehmen soll, hatte angefangen mit der Kalixa Card und bin dann auf die Net+Mastercard gestossen.
Ich kann nur gutes darüber berichten, funktioniert absolut reibungslos, und mann muß ja keine Millionen draufladen, na wegen der Einlagensicherung.
Ein guter Tipp am Rande. Wenn man das Neteller Konto beantragt und im Namen kommt ein ä, ü, ö vor, dann sollte man unbedingt seinen Vor.- oder Nachnamen anpassen, da wird zB. aus Günter ein Guenter und aus Müller wird eben Mueller.
Gruß Jürgen