P-Konto-Forum

Das Forum rund um die Themen P-Konto, Jedermannkonto und allgemeine Schuldnerfragen
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 11:14 

Grundsätzlich ist zu sagen das ausländische Karten wie z. B.

Moneybookers (Skrill)
Net+
u.v.a.

dahingehend "pfändungssicher" sind weil sie nicht in Deutschland registriert sind und unterliegen somit einem ausländischen Bankengeheimnis. Auch ausländische Karten und Konten können gepfändet werden, ist aber eher unwahrscheinlich weil die zu hohen Kosten dieses Vorgangs Gläubiger abschreckt.

Ganz sicher sind die Prepaid Karten aus dem TLC Verbund (Gibraltar)..nicht pfändbar (für keinen Gläubige und Behörde sowieso nicht). Sogenannte Offshore Karten und Konten sind ebenfalls pfändungssicher !!
Bei allen Angeboten ist zu beachten das die Banken (z. B. Gibraltar) keine Eilagensicherung bieten - bedeutet Bank pleite..Geld weg (und das in Zeiten der Finanzkrise ist sehr wahrscheinlich).

Ich benutze die Moneybookers, Net+ und Kalixa Card und bin sehr zufrieden. Wer Schuldenprobleme hat sollte kein Karten von einer deutschen Bank nehmen wie Payback etc.

Frohes Fest wünscht
Shakes :D

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 15:37 

Was so viele verschiedene Karten? Warum denn das? Ich hab nur die yuna card und mir reicht das erst mal, bin immer froh wenn ich den Überblick wahre und mich auf was kozentriere, wird auch überall gut akzeptiert.
Aber gute Infos die du da gibts zum Thema pfänden, hat mich bisher ja nicht betroffen aber es ist immer gut sich da auszukennen, gut erklärt.

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 16:31 

habe ein auslandkonto ohne schufa eröffnet, bei einer bank auf malta. von der habe ich auch die prepaid Visa karte. ohne probleme, da auch diese nicht der schufa gemeldet wurde. auf malta greift die schufa als deutsche organisation nicht.

BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 18:14 

Hi

Ich halte immer noch die bekannten Anbieter, also eine Prepaid Visa Card oder MasterCard für die besten Optionen, das zeigen auch verschiedenste Vergleiche von Kosten und Gebühren immer wieder anschaulich.

Mfg Jonas

BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 15:28 

Hi

Andererseits, wenn man den Kreditkarten Vergleich nutzen möchte, den ich hier entdeckt habe, dann wird man auch auf andere Möglichkeiten treffen.

Schwer zu sagen, grundsätzlich pro Visa oder Mastercard, aber man sollte wohl doch individuell bewerten und betrachten.

Cy

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 08:13 

Hallo,

also ich benutze die Fidor Prepaidcard.
Bin auch sehr zufrieden damit. Kostet nur 49 € für 3 Jahre und das Abheben am Automaten kommt nur auf 1,79 € pro Vorgang. Andere verlangen 4,50 € und mehr! Achtung: bei Sparkassen wird eine extra Gebühr verlangt! Bei mir waren es 8€!!!!!
Niewieder Sparkasse-Automat! Bei Volksbank-Automaten ist es nur die normale Gebühr!!
Aber die Fidor-Card hat noch mehr Vorteile!
Schaut mal hier: http://www.ohneschufa-shop.de
Es fallen sonst keine weiteren Gebühren an (z.B. bei Einzahlungen oder Überweisungen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde