mirco005 hat geschrieben:
Hallo,
muss einen Tag warten, am selben Tag des Geldeingangs am Schalter abholen geht nicht, denn der Geldeingang wird auch erst am Folgetag im online banking angezeigt, ich weis also nicht ob Geld eingegangen ist, erst am Folgetag sehe ich das am Computer.
So macht die db das, damit wird auch vorgebeugt, das dann Kunden zum Schalter der Filiale rennen und am selben Tag abheben, das wird damit vermieden, indem man dem Kunden erst am Folgetag informiert das Geld am Vortag eingegangen ist.
mirco005
na ja das ist ja gut und schön von der db bank aber das geld ist da und die bank behält es einfach einen werktag und arbeitet mit deinem geld und du dafst an dem tag zusehen wenn du kein geld hast wo du es her bekommst und och weiter fällt ein wochende oder ein oder mehrere feiertage dazwischen und du hast dann kein geld, na klasse kann ich nur sagen. ich persönlich finde es eine frechheit das so zu hand haben denn es heist ja nun pfändungsschutz konto und wenn es geschützt ist bis zum freibetrag warum kann ich dann nicht an mein geld wenn es auf meinem konto gutgeschrieben ist. aber das lasse ich nun von einem anwalt klären denn mann muss nicht immer alles so hinnehmen
schöne grüsse
sasuke