P-Konto-Forum

Das Forum rund um die Themen P-Konto, Jedermannkonto und allgemeine Schuldnerfragen
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Festgeldkonto
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2011, 16:27 

Hallo,
Ich möchte mir ein neues Festgeldkonto zulegen und habe auf einer Seite Festgeld vergleichen http://www.festgeldvergleich.com/
.
Empfohlen wurde mit ein Girokonto der Credit Europe Bank.

Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neues Festgeldkonto
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 11:02 
Also zunächst einmal glaube ich, dass du da irgendwie was durcheinander gebracht hast. Girokonto und Festgeld. Wenn du ein Festgeldkonto haben willst, ist das wirklich fest (wie der Name schon sagt) und da kommst du dann auch nicht so schnell ran an dein Geld (du gibst ja an für wielange du es anlegen willst). Ein girokonto ist ja das vollkommene Gegenteil dazu, das ist ja sehr mobil und da kannst du jederzeit auf dein Geld zugreifen.

Also ich bin da schon etwas verwirrt. Ich kann mir da auch nicht vorstellen, dass wenn du nach einem Festgeldkonto gesucht hast, dir ein Girokonto vorgeschlagen wird....
guck dich doch mal hier um, vielleicht können die dir ja eher helfen.

Lg

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 16:57 
hi,
bezüglich des festgeldkontos kann ich diese website empfehlen. es gibt allgemeine infos und natürlich auch vergleichsrechner.

lg

BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 12:21 
Hallo,

also erstmal solltest du einen Vergleich der Anbieter machen, um das Beste für dich persönlich herauszusuchen. Wichtig sind natürlich auch die sparzinsen, die du bei den jeweiligen Anbietern bekommst. Ein Zinsvergleich spart wirklich bares Geld und das sollte man auch nicht außer acht lassen.

Beste Grüße

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 16:39 

Oder meint der Threadersteller ein Tagesgeld - das ist zumindest annähern so flexibel wie ein Girokonto - auch wenn es dieses nicht ersetzt --> Das Girokonto wird ja sowohl beim Tages- als auch beim Festgeldkonto als Refernzkonto benötigt, da beide keine Zahlungsfunktion haben. Am besten wäre es der Threadersteller klärt uns alle auf...

BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 17:22 

Hier wird aber einiges durcheinander geworfen. Wenn mich nicht alles täuscht ist eines der wesentlcihen Merkmale des Tagesgeldkontos doch, dass es einen wesentlich höheren Zinssatz hat als das Girokonto. Das Girokonto ist kein Ort um Reichtümer anzuhäufen, sondern dient alleim dem Zahlungsverkehr.

Mein kleiner Blog

BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:28 

Um Geld anzulegen, sollte man eigentlich nicht sein Girokonto nutzen, da stellt ein Tages- oder auch Festgeldkonto die deutlich bessere Alternative dar. Für alle, die es interessiert, sollte der folgende Artikel ein guter Tipp sein. Das Thema wird recht gut dargestellt. Wenn man nach einer anderen meist sicheren Geldanlage Ausschau hält, sollte man sich auch mit dem Thema Fonds auseinandersetzen. Die bieten zwar meist oft nicht so eine hohe Rendite, aber wer auf Nummer sicher gehen möchte, ist damit auch gut beraten. Die Commerzbank soll gute Fonds anbieten, aber das ist nur Hören-Sagen. Da sollte man selbst nochmal prüfen. Viele schwören ja auch auf Gold, aber ich bezweifle, dass das wirklich Gewinn bringend ist.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:22 

Die Commerzbank? Da muss ich mich mal informieren:). Danke für den Hinweis.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde