P-Konto-Forum

Das Forum rund um die Themen P-Konto, Jedermannkonto und allgemeine Schuldnerfragen
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Eröffnet die Postbank ein Jedermannkonto?
Kontoantrag wurde angenommen 63%  63%  [ 76 ]
Kontoantrag wurde abgelehnt 37%  37%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 121
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:13 

ich habe auch ein konto eröffnet bekommen, aber allerdings stand mir ein bürge zur verfügung. von daher kann ich das objektiv nicht beurteilen....

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 08:12 
Hi. Ich bin in der gleichen Situation. Also Schufa, Eid, usw.. Aber jetzt brauch ich dennoch ein Konto. Ich werde es bei der Postbank versuchen und später in ein P-Konto umwandeln. Ich hoffe es wird genehmigt. Aber mit dem P-Konto bin ich sehr unentschlossen, weil ich von vielen Leuten (forum, etc..) schon gehört habe das es viele Probleme gibt. Wie das man nicht an sein Arbeitslosengeld kommt, trotz deckung storniert wird, usw.. Hat sich das gebessert?? Kann jemand berichten ob sich das gebessert hat mit dem p_Konto ?????

Gruß

Rapunzelgehirn

Mail:
GranTurismoMan@web.de

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 13:32 
Gast hat geschrieben:
Moin,

ich bin gar nicht mehr so begeistert von der Postbank. Leider siehts mit meiner Schufa gar nicht besonders gut aus. Im Gegenteil. Ich musste bereits die Hand zum Schwur heben. Die Postbank hat mir zwar ein Guthabenkonto eingerichtet, als jedoch erstmalig eine Pfändung darauf gelegt wurde erhielt ich die Kündigung. Laut Rechtsprechung ist diese Vorgehensweise nicht zulässig. Aber es sind ja immer zwei paar Stiefel zwischen gültigem Recht und dem was dann effektiv getan wird.
Die Postbank hat nach Erledigung der Pfändung allerdings die Kündigung auch zurück genommen.

Gruß aus Bayern

Gast

Ich habe auch ein P Konto, jedoch habe ich einen Bock geschossen. Durch die Pfändung kam ich nicht an mein Konto. Nun habe ich derzeit noch ein Guthaben, und ich kann es nicht haben.
Weil ebend diese Pfändung auf dem Konto ist. Nun wollte ich auf Raten meiner Anwältin dieses P Konto wieder Rückgängig machen, um an mein Geld zu kommen. die Post sagt geht nicht mehr rückgängig zu machen. Oder weis jemand im Forum wie man es wieder in ein Normales Konto Umwandeln kann?

Gruß aus NRW

BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2010, 23:43 
Kommst Du gar nicht ans Geld ran oder nur nicht an den pfändbaren Teil ?

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Moin,

ich bin gar nicht mehr so begeistert von der Postbank. Leider siehts mit meiner Schufa gar nicht besonders gut aus. Im Gegenteil. Ich musste bereits die Hand zum Schwur heben. Die Postbank hat mir zwar ein Guthabenkonto eingerichtet, als jedoch erstmalig eine Pfändung darauf gelegt wurde erhielt ich die Kündigung. Laut Rechtsprechung ist diese Vorgehensweise nicht zulässig. Aber es sind ja immer zwei paar Stiefel zwischen gültigem Recht und dem was dann effektiv getan wird.
Die Postbank hat nach Erledigung der Pfändung allerdings die Kündigung auch zurück genommen.

Gruß aus Bayern

Gast

Ich habe auch ein P Konto, jedoch habe ich einen Bock geschossen. Durch die Pfändung kam ich nicht an mein Konto. Nun habe ich derzeit noch ein Guthaben, und ich kann es nicht haben.
Weil ebend diese Pfändung auf dem Konto ist. Nun wollte ich auf Raten meiner Anwältin dieses P Konto wieder Rückgängig machen, um an mein Geld zu kommen. die Post sagt geht nicht mehr rückgängig zu machen. Oder weis jemand im Forum wie man es wieder in ein Normales Konto Umwandeln kann?

Gruß aus NRW

BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:02 
Bezahlen Sie doch die Pfändung, dann kommen Sie auch wieder an Ihr Konto ran. Alternativ versuchen Sie, eine Aussetzung der Pfändung vom Gläubiger zu erreichen, indem Sie ihm eine Ratenzahlung anbieten, die meisten Gläubiger sind froh, überhaupt Geld zu sehen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 23:16 
dex hat geschrieben:
das formular kann man bei der postbank runterladen:

http://www.postbank.de/-snm-0184330283- ... 080610.pdf

prima, vielen Dank dafür.

Lg.

BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:48 
Ich habe mit meinem P Konto bei der Postbank nur sehr schlechte Erfahrungen.
Erst haben Sie alles ausgekehrt, obwohl ich Zahlungsvereinbarungen mit meinen Gläubigern hatte. Aktuell hat die ARGE im am 6. Dez. die Leistungen für Nov. Dez. überwiesen. Auch da wurde der Überbetrag ausgekehrt. Nun hat die ARGE am 30.12. die Leistungen für Jan. überwiesen. Sofort wurde das Konto zugemacht. Man sagt der Gesetzgeber hat angeordnet, dass dies erfolgen muss. Ich nur bei AG eine Verfügung erlangen kann. Der Rechtspfleger vom AG informierte dass ich je Gläubiger ein Verfahren betreiben muss, um an mein Geld zu kommen. Natürlich ist dies mit Kosten verbunden. Ich fragte ob auch eine Ruhestellung vereinbart mit den Gläubigern sinnvoll und möglich ist. Dies wurde bejaht. Daraufhin habe ich die Ruhestellungen nochmals mit den Gläubigern abgesprochen und die Zusagen der Gläubigern, der Postbank über 0180 3060999 (0) den Bearbeitern Frau Hoffmann und Frau Zillig telefonisch 11:00 mitgeteilt meine Deckung betrug zum Zeitpunkt 700,91€.

Mir wurde zugesagt dass das Konto nicht ausgekehrt wird und die erneut bestätigten Ruhestellungen abgewartet werden.

12:31 Uhr war alles anders und mein Konto wurde ausgekehrt, sodass mir ein Restbetrag von 0,94€ für den Monat Jan. verbleiben.

Ich frage mich, was ist das für ein System, wo derartige Handlungen möglich sind???

Welche Dilettanten habe das Gesetz ausgearbeitet, dass es möglich ist, dass die Postbank sagt, wir wollten diese Kontoform nicht!!! An allem ist der Gesetzgeber schuld. Sie sind selbst Schuld, dass sie so ein Konto eingerichtet haben.

Wenn vom AG erklärt wird, dass ein Antrag nach (775 a?) abgelehnt wird aber die Möglichkeit besteht bei LG in Widerspruch zu gehen und dann dass LG den Antrag genehmigt.
Anderseits eine Einstweilige Verfügung bei AG/LG gleich abgelehnt wird.

Hier sollten sich mal die Medien mit den Schuldnerberatungen und derartigen Betroffenen wie mich in Verbindung setzen.
Ich bin kein EINZELFALL!!!!

BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 17:35 

Habe zum Juli ein länger bestehendes Girokonto, welches nach Pfändung durch die Postbank gekündigt wurde, problemlos in ein P-Konto umgewandelt. Soweit, so gut.

Bei der Abwicklung gab es bisher einmal ein gravierendes Probleme, weil der Gutschriftsbetrag einer nicht ausgeführten Lastschrift in die Berechnung mit einging und dies zu einer Bedienung eines pfändenden Gläubigers führte. Hab auch nix dagegen unternommen, da es ein überschaubarer Betrag war und ich aufgrund meiner Erfahrungen davon ausgehe, dass mit mein Vollstreckungsgericht tendeziell eher zusätzlich einen verpuhlt..

Die oben beschriebene Situation dass trotz gelegentlich Guthaben keine Onlineüberweisung getätigt werden kann, kenne ich schon aus Zeiten vor dem P-Konto ..... die Postbank ist nicht immer die schnellste.

BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 09:59 

Die Postbank nervt mich ziemlich mit ihren Konten. Immer wenn ich bei der Post bin, werde ich nach diesem Konto gefragt.
Hat das eigentlich mal jemand in Anspruch genommen? Das ist doch auch so ein jedermannkonto,oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde