P-Konto-Forum

Das Forum rund um die Themen P-Konto, Jedermannkonto und allgemeine Schuldnerfragen
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Eröffnet die Norisbank ein Jedermannkonto?
Kontoantrag wurde angenommen 85%  85%  [ 51 ]
Kontoantrag wurde abgelehnt 15%  15%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 60
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2011, 06:40 

Ich habe am 08.07.2011 meine Unterlagen der Norisbank erhalten und bin am 09.07.2011 zur Post gegangen und dort das Post Ident durchgeführt, dann kam die Bestätigung das mein Top Girokonto eröffnet ist, somit habe ich mit negativer Schufa bei der Norisbank ein Girokonto erhalten dies ist kostenlos und kommt ohne Mindestgehalts eingang aus.
Mann bekommt eine Service Karte die sogenannte Noris Servicecard.
Tipp für den Eröffnungsantrag
Online Ausfüllen und Ausdrucken oder per Post anfordern auf jeden Fall den Dispo nicht ankreuzen.

Siehe da die Norisbank hat mir ein Konto eröffnet somit brauch man nicht die Wirecard Bank.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 04:59 

Bei mir war es zwar ein P-Konto (also Guthabenkonto und das direkt zum P-Konto umgewandelt) aber: Ja, eröffnet haben sie das Konto sofort und ohne große Probleme. Dafür haben sie mir einen Vertrag über eine Riesterrente untergeschoben (hab das erst später gesehen) und später behauptet das wäre Standard bei Guthabenkonten. Ohne diesen Zusatzvertrag würden sie kein Konto für Leute mit negativer Schufa eröffnen.

Ich zahl sicher keine 40€ im Monat wo ich sowieso jeden Cent dreimal umdrehen muss, somit musste ich das Konto wieder kündigen.

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 14:20 

Warum haste denn gleich das Konto gekündigt?
Augen auf beim Eierkauf! Haste dir was unterschieben lassen, musst du die Kündigungsmöglichkeiten für den ja wohl separaten Vertrag prüfen.

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 14:59 

Kündigungsmöglichkeiten: 14 Tage Widerrufsrecht, Kündigung immer möglich zum Monatsende. Hab ich auch gemacht (widerrufen). Keine 2 Tage drauf kam ein Anruf von der Norisbank das sie über den Widerruf informiert worden sind und das Konto ohne diesen Vertrag nicht weiterführen werden bzw. ich mich zwecks Alternativen bei der Filiale einfinden soll.
Als ich dann dort in der Filiale war haben die nicht nur (trotz Widerruf von Riestervertrag UND Einzugsermächtigung) von meinem Konto die 40 Euro abgebucht, nein die "Beraterin" bei der Norisbank weigerte sich auch noch die Lastschrift rückgängig zu machen.

Als sie dann noch was faselte von wegen sie können sich aussuchen wem sie ein Konto geben und es gäbe keine Selbstverpflichtung (ich weiß, die ist das Papier nicht wert auf dem sie steht, aber sie existiert) zum Jedermannkonto ist mir der Kragen geplatzt und ich hab gesagt das ich unter diesen Umständen kündige. Hätte ich nicht gekündigt hätten halt die es getan, weil ich hätte auf gar keinen Fall einen zusätzlichen Vertrag bezahlt den ich weder brauche noch mir leisten kann und die ging nicht von ihrer Forderung ab das so ein Vertrag sein muss.

BTW: "Augen auf beim Eierkauf", Hast Du Recht und in Zukunft werde ich jeden Vertrag genauestens lesen. Nur wer denkt schon daran bei einer Bank beschissen zu werden?

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:17 
Gibt es da ein Formular, um das Konto in ein P-Konto umzuwandeln?

Meine nächste Filiale ist über eine Stunde Bus/Bahn entfernt, und leisten kann ich mir das auch nicht wirklich.. Oder einfach formlos schriftlich die Umstellung beantragen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde