|
Kündigungsmöglichkeiten: 14 Tage Widerrufsrecht, Kündigung immer möglich zum Monatsende. Hab ich auch gemacht (widerrufen). Keine 2 Tage drauf kam ein Anruf von der Norisbank das sie über den Widerruf informiert worden sind und das Konto ohne diesen Vertrag nicht weiterführen werden bzw. ich mich zwecks Alternativen bei der Filiale einfinden soll. Als ich dann dort in der Filiale war haben die nicht nur (trotz Widerruf von Riestervertrag UND Einzugsermächtigung) von meinem Konto die 40 Euro abgebucht, nein die "Beraterin" bei der Norisbank weigerte sich auch noch die Lastschrift rückgängig zu machen.
Als sie dann noch was faselte von wegen sie können sich aussuchen wem sie ein Konto geben und es gäbe keine Selbstverpflichtung (ich weiß, die ist das Papier nicht wert auf dem sie steht, aber sie existiert) zum Jedermannkonto ist mir der Kragen geplatzt und ich hab gesagt das ich unter diesen Umständen kündige. Hätte ich nicht gekündigt hätten halt die es getan, weil ich hätte auf gar keinen Fall einen zusätzlichen Vertrag bezahlt den ich weder brauche noch mir leisten kann und die ging nicht von ihrer Forderung ab das so ein Vertrag sein muss.
BTW: "Augen auf beim Eierkauf", Hast Du Recht und in Zukunft werde ich jeden Vertrag genauestens lesen. Nur wer denkt schon daran bei einer Bank beschissen zu werden?
|