P-Konto-Forum

Das Forum rund um die Themen P-Konto, Jedermannkonto und allgemeine Schuldnerfragen
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Eröffnet die Deutsche Bank ein Jedermannkonto?
Kontoantrag wurde angenommen 83%  83%  [ 208 ]
Kontoantrag wurde abgelehnt 17%  17%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 250
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 18:37 

Danke dir :D , ich gebe mir derzeit Mühe, die kleineren Vebrecher herauszufiltern, um mich dann mit einem neuen Konto dann nicht gleich zu sehr abgezogen zu fühlen.
Hier macht laut oft gut versteckter AGB's auf Internetpräsenzen beispielsweise "Kleinvieh auch Mist".

Darf ich fragen, für welche Bank du dich entschieden hast?
Ich werde bald an den Stadtrand fahren und dort ein Loch buddeln, scheint mir im Moment am sichersten, und u.a. am günstigsten :lol:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 19:12 

Ich bin (leider) Kunde bei der Kreissparkasse Köln, deren Dienstleister es erst ab der zweiten Jahreshälfte für erstrebenswert hält, das P-Konto Inhaber *vielleicht* ihre Service-Karte auch an Institutseigene Automaten nutzen kann. Bisher muss ich für Barabhebungen nämlich an den Schalter (aber wenigstens geht Online-Banking). Und das für "billige" 5€/Quartal + irgendwas pro Buchungspoten (natürlich kann man als P-Konto "Kunde" nur in das ungünstigste Gebührenmodell). Zum brechen - aber andere Banken wollen mich nicht (mit Recht vermutlich).

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2011, 19:41 

Du könntest es bei der Ethikbank mit dem Mikrokonto versuchen, dort herschen aber strenge Regeln und es kostet 7,50€ / Monat.
In diesen Kosten sind aber, so wie ich es verstanden habe, alle Eventualitäten bereits enthalten.
Dafür finden aber Buchungen statt, OnlineBanking ist möglich, du bekommst eine Service-Card und noch Einiges mehr:
http://www.ethikbank.de/privatkunden/mi ... .html#c257
Mir ist es aber irgendwie noch zu teuer, obwohl es immer noch günstiger wäre als bei der DB24..

Mehr Infos hier:
http://p-konto-blog.de/tag/ethikbank/

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 20:06 

Zitat:
Kostenpunkt für das P-Konto: 8,99€ im Monat!!! Hinzu kommt, dass ALLES gesperrt und eingefriert wird. EC-Karte. Überweisungen sind nicht mehr möglich, auch nicht per Online-Banking! Umstellung auf Service-Card..und dafür soll ich obendrauf noch was zahlen? Niemals!

Hmm...ich bin auch bei der Deutschen Bank und möchte sicherhaltshalber auf ein Pfändungskonto downgraden. Von der beschriebenen Sache, das man angeblich bei einem P-Konto keine Überweisungen mehr tätigen kann habe ich bisher nichts gelesen oder gehört. Auch steht in der Preisbeschreibung, das Überweisungen kostenlos möglich wären...Bin jetzt doch ein wenig verwirrt :?:

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 12:24 

Bin nun nicht mehr verwirrt ;)

War heute bei meiner Bank und hab das Pfändungsschutzkonto auf den Weg gebracht. Nach deren Aussagen läuft alles so ähnlich ab wie beim AktivKonto wenn keine Pfändung besteht. Ich bekomme meine Service Karte, kann Onlinebanking machen und auch Überweisungen sind möglich. Selbst dann wenn eine Pfändung besteht. Einzig die Kosten von 8.99 Euro möchte ich mal bemängeln.

BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 08:10 

Ich habe ebenfalls ein Aktiv Konto auf Guthabenbasis bei der Deutschen Bank; andere Banken wollten mich nicht als Kunden, da ich nach meiner Scheidung ein paar finanzielle Probleme bekommen habe. Der Onlineantrag wurde nach ein paar Tagen in jeder Hinsicht positiv erledigt, in der Filiale der DB hat man mich bisher noch nie gesehen... :D
Für Überweisungen kann ich bei der DB ganz normal das Online-Banking verwenden.
Ich gehe den Weg zur Verwaltung meiner Gelder etwas anders und habe so auch keine Probleme bei der Bargeldversorgung: meine Lebensgefährtin hat mir eine EC-Karte auf meinen Namen bei Ihrer Hausbank besorgt, SIE ist die alleinige Kontoinhaberin, ich bin lediglich "verfügungsberechtigt", ich erscheine ausser auf der EC-Karte bei ihrer Bank nicht mit Namen. Somit ist das Konto bei ihrer Bank ja nicht mein Konto und auch nicht pfändbar. Meine Einkünfte lasse ich auf des DB Konto gehen und überweise diese dann umgehend online (Überweisungslimit pro Tag 2000.-- EUR) auf das Konto meiner Lebensgefährtin. Danach kann ich mit der EC-Karte ganz normal auch in Geschäften & Tankstellen via Karte zahlen. Für Dinge, die im Internet mit einer Kreditkarte bezahlt werden müssen, besitze ich eine Visa-Prepaidkreditkarte, die ich vorher mit dem entsprechenden Betrag auflade, so das auf dieser Karte auch immer nur ein geringes Guthaben verfügbar ist.

BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 19:46 

Hat von euch einer hier ein Konto online bei der Deutschen Bank beantragt und trotz negativer Schufa sofort eine EC-Karte bekommen ?!

BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 07:58 

Ich bin seit 15 Jahren Kunde der Deutschen Bank und werde die wegen inkompitenter Mitarbeiter verlassen. Bei mir geht es um Kleinigkeiten. Ich werde mich nun nach einer anderen Bank umschauen, da ein interer Kontowechsel nicht möglich ist.
Ich habe so ein Jedermann oder Aktivkonto bei der Deutschen Bank.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde